Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
JA NEIN | Notwendig

§Unsere Modiegel§

für ein Reibungslosen ablauf um Unklarheiten

zu vermeiden haben wir natürlich auch ein Paar

Regeln an die sich bitte Jeder Modi bei uns halten möchte.

 

Mit der Aufnahme ins Team erfolgt eine 6-wöchige Probezeit. In dieser Zeit solltest du mindestens 2 Sendungen gesendet haben. Nach erfolgreichem bestehen dieser Zeit gelten die nachfolgenden Regeln:

Regel 1

Und das ist die wichtigste Regelung:

Aktive Teilnahme am Sendegeschehen aller Moderatoren (m/w/d) bitte achte aber selber darauf, dass dein "RealLife" nicht darunter leidet...

Regel 2

Jeder Moderator kann sich seine Zeit selbst einteilen, wie oft und wie lange er senden möchte.

Regel 3

Zusammenhalt ist für manche nicht selbstverständlich, sollte es aber eigentlich sein. Wir nehmen keine Modi Gebühren, legen aber sehr großen Wert auf Teamarbeit und deshalb steht Zusammenhalt an erster Stelle. Das Motto soll heißen "Miteinander" nicht „Gegeneinander". Es darf natürlich auch gegenseitige Kritik geübt werden, jedoch stets sachlich und konstruktiv. Und dies sollte nicht im öffentlichen Chat geschehen. Persönliche Beleidigungen der Musik oder des Auftretens sind tabu! Wir haben dazu einen TS (Teamspeak) und können das gerne auch unter 4 Augen klären Im Extremfall muss die Radioleitung u. Sendeleitung oder aber auch die Inhaberschaft hinzugezogen werden, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Regel 4

Jeder Modi muss sich 30 Min. vor Sendebeginn beim vorherigen Modi melden. Jeder Modi, der sendet hat in den Chat zu gehen, um mit den Hörern-Kontakt aufzubauen.

Der Modi mit der Schlusssendung bestimmt das Ende seiner Sendung. Es wäre schön, wenn du nach deiner Sendung etwas dableiben würdest, um deinen Nachfolger (m/w/d) zu supporten.

Achtung bei den "Fremd" Sendungen z.b. die Sendungen ab 22 Uhr findet keine Übergabe statt da diese Sendungen Aufzeichnungen sind und automatisch auf den Stream gehen.

Regel 5

Es werden ausnahmslos keine gewaltverherrlichenden, menschenverachtenden Lieder oder Lieder, welche auf dem Index stehen, gespielt.

Jeder Moderator ist für den Inhalt seiner Sendung selbst verantwortlich insbesondere unter Beachtung die Radikale, beleidigende, diskriminierende o. ä. Musik oder Moderation jeglicher Art ist untersagt.

Der Moderator übernimmt mit seiner Sendung eine Verantwortung. Für den Inhalt der Sendung, Playlisten und anderer Eigenarbeit ist jeder Moderator selbst verantwortlich.


Die Radioinhaber übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung für die Inhalte der Sendung. Jeder Modi ist für seine Sendesoftware und den dazugehörigen Lizenzen verantwortlich und werden von Radio Surfstation nicht zur Verfügung gestellt.

Jeder Modi ist für seine Sendungen selbst verantwortlich. Es sollte jeder in seiner Sendung alle 2 h (am Wochenende auch gerne alle 3h) die Nachrichten spielen.

Außerdem erwarten wir von jedem Modi, dass seine Lieder sauber sind (mit Mp3tag & Mp3Gain bearbeitet sind)!!!

Es sollte auch drauf geachtet werden das max. 2 Sendungen eingetragen werden und erst am Sonntag dann die restlichen Sendungen gefüllt werden - Sodass allemal senden können!

Regel 6

Der Modi sollte Musikwünsche spielen, diese sollten aber zum Programm der Sendung passen. Wird in einer z.B. Rocksendung Trance gewünscht, soll auf die entsprechende Sendung verwiesen werden.

Regel 7

Sendeplaneinträge sind verbindlich. Jedem kann mal etwas dazwischenkommen, auch der Chefetage. Sollte dies der Fall sein, hat der jeweilige Modi die Sendeleitung u. Radioleitung zu informieren. Dieses kann sowohl über die WhatsApp Gruppe / Telegramm Gruppe WICHTIG oder auch im TS stattfinden, wenn jemand ab Sendeleitung u.Radioleitung da ist.

Regel 8

Sollte es im Chat Probleme geben, darf der sendende Modi auch Chatter des Raumes verweisen. Sollte der Chatter nicht gehen, ist die Sendeleitung u. Radioleitung zu informieren. Die Sendeleitung u. Radioleitung stehen 100% hinter ihren Modis.

Regel 9

Sollte ein Modi für längere Zeit ausfallen, egal ob aus privaten-, gesundheitlichen- und/oder Urlaubsgründen, ist dies min. der Sendeleitung u. Radioleitung mitzuteilen.

Regel 10

Im Radio ist Offenheit und Ehrlichkeit das A und O. Sollte es Unstimmigkeiten geben, sich jemand ungerecht behandelt und unwohl fühlen, ist dies offen und ehrlich anzusprechen. Wir werden gemeinsam mit Euch eine Lösung finden. Und dies sollte nicht im öffentlichen Chat geschehen.

Ein Radio kann nur so sein, wie sein Team! Damit das Team funktioniert, müssen Regeln da sein. Das Senden soll jedem Modi Spaß machen. Ihr könnt euch bei Problemen jederzeit per Telefonzentralle 0221 66961700 mit uns Kontakt aufnehmen.

Regel 11

Sollte ein Modi geplant aussteigen wollen, soll er dies bitte offen und ehrlich mit der Sendeleitung u. Radioleitung absprechen. Der Modi sollte noch eine Abschiedssendung geben.

Regel 12

Teambesprechungen werden nach Bedarf durchgeführt. Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann, sollte sich bitte bei der Radioleitung abmelden.

Regel 13

Modis drüfen auch nicht privat bei Radioleitung oder Sendeleung oder bei der Inhaberschaft anrufen.Hierfür gibt es eine andere Rufnummer oder die Tel.: 0221 669 617 00 die von morgens von 8:00 bis 20:00 erreichbar ist oder über Whastapp Interne Modi Gruppe.

Regel 14

Hörerzahlen dürfen nicht veröffentlicht werden bei WhatsApp oder Facebook oder anderweitig. Der Modi sollte sich auch informieren, was besprochen wurde!!!

Diese Regeln gelten für alle Geschlechter!

Chat

Social Media

Discord-Logo

Instagram Logo

Login
Vote Us
Webradio Topliste  Webradio Voting  Webradio Rating
Webradio Top 100

Information
Shoutbox
 Varick
 05.04.2024 - 20:31
Guten Abend

 maika38
 09.03.2024 - 21:22
guten abend

 Zaubermaus
 21.09.2023 - 08:45
grüße alle hier

 Woelfchen
 17.09.2023 - 15:46
ich wünsche euch einen schönen Sonntag

 Opa1966
 09.09.2023 - 11:00
Herzlichen Glückwunsch zum GB MaraTara

Online
Online Radiodienste

Suche
Unsere Stars
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.51.4 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de